Malermeister Brodersen GmbH | ÜBER UNS
15284
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15284,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

UNSER BETRIEB

Im Gewerbegebiet von Alkersum auf Föhr befindet sich seit Januar 2010 unser Firmensitz.

 

Als unsere Räumlichkeiten in Süderende aus den Nähten zu platzen drohten, spielte bei der Entscheidung für einen Neubau einer Lagerhalle mit Büro die Lage im Zentrum der Insel und die damit verbundenen kurzen Wege eine große Rolle.

 

Im September 2008 begannen die Arbeiten an der massiv gebauten und wärme-gedämmten Lagerhalle. Mit den am Bau beteiligten Firmen sind wir schnell vorangekommen und so konnte am 16. Januar 2009 das Richtfest gefeiert werden. Ende des Jahres 2009 erfolgte der Umzug des Betriebs von Süderende in die neue Werkstatt – das Büro folgte im November 2010.

 

Am 01. September 2012 feierten wir unseren Einstand in Alkersum sowie unsere 75-jährige Familientradition mit vielen Freunden und Gästen. In diesem Jahr waren mit uns weitere 12 Mitarbeiteter beschäftigt.

75-jähriges Jubiläum 2012

Betriebsstätte Alkersum

UNSERE FAMILIENTRADITION

Heinrich Brodersen aus Oevenum gründete nach dem Erwerb des Hauses Nr. 56 in Süderende am 12. April 1937 einen Malerbetrieb. In einem Anbau richtete er seine Werkstatt ein und fuhr seine Kunden, hauptsächlich auf Westerland Föhr, zuerst auf dem Fahrrad, später mit dem Moped an.

 

Mulle und Minke, die beiden Söhne von Heinrich und seiner Frau Kathrin, erlernten ebenfalls das Malerhandwerk und übernahmen im Jahr 1977 gemeinsam den elterlichen Betrieb, der Kundenstamm weitete sich mit Anschaffung eines Firmenwagens auf die ganze Insel aus.

 

Nach deren Eintritt ins Rentnerdasein gründete Mulle’s Sohn Jörg am 01.Januar 2004 seinen Betrieb Malermeister Brodersen. Die Geschäfte wurden weiter aus der ursprünglichen Werkstätte in Süderende geführt, bis schließlich in 2010 der Umzug nach Alkersum und 2012 die Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH erfolgte.